abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola Biferral RN Wartung

Hallo, wir haben dieses Jahr ein Haus gekauft, nun möchte ich gerne wissen was bei einer Wartung alles gemacht werden muss. Uns wurde empfohlen die Düse und die Elektroden zu erneuern.

Herstellernummer:
7515041407014104
Leistung 18kW
Baujahr 1994

Brennerdaten
Herstellernummer
725982280091110
Typ VUGV-I
Baujahr 1998
4 ANTWORTEN 4

Hallo Bayram,

weißt du, wann die letzte Wartung durchgeführt wurde?
Es wird dabei eine grundsätzliche Funktionsprüfung durchgeführt.
Dabei sollten der Flammenwächter und die elektrischen Anschlüsse geprüft werden. Ggf. muss der Brenner und der Brennraum gereinigt werden.
Zusätzlich bitte die Düse und die Elektroden prüfen. Ggf. müssen diese erneuert werden. Der Ölfilter könnte auch mal gereinigt werden und im gleichen Zug dann auch die Ölleitung prüfen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die ehem. Eigentümerin ist leider vor 2 Jahren verstorben, deshalb wissen wir nicht wann die letzte Wartung durchgeführt worden ist. Das Haus stand jetzt 2 Jahre. Wir sind anfang des Jahres eingezogen. Die Heizung lief gut ohne Probleme.

Während der Renovierung wurden die elektr. Anschlüsse überprüft am Regler. Der Ölfilter wurde gerenigt, die Ölleitung wurde auch überprüft.
Unser Heizungsmonteur sagte das wir im Sommer eine Wartung machen können. Er wollte die Düse und die Elektrode erneuern und den Brenner reinigen.

Er weißt jetzt aber nicht welche Düse und Elektrode die richtige für den Brenner ist ohne nachzugucken. Deshalb wollte ich mich vorab bisschen schlau machen und hier nachfragen.

Die Düse hat die Bestellnummer 7815543 (0,50 Gph 60° HF)
Zündelektrode: 7810727

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Vielen Dank