Hallo habe in meinem Ferienhaus eine viessmann Vitodens ÖL mit vitotronic 100 bei der man keine Zeiten Kennlinie usw einstellen kann, habe gelesen das man die evtl gegen eine Vitotronic 200 tauschen möchte dann auch per W lan aus der Ferne steuern kann, weis das jemand ? Danke vorab für Tips und Hilfe
Ja, die Regelung sollte verhältnismässig einfach zu tauschen sein.
Ist die auf dem Foto defekt bzw. ausgeschaltet ? Weil, Schaltzeiten sollten sich einstellen lassen.
Für eine Fernüberwachung bräuchtest aber neben der Vitotronic 200 noch eine Vitoconnect und ein relativ stabiles WLAN. Gibts in dem Ferienhaus überhaupt einen Internetanschluss ?
Übrigens ist das keine Vitodens, sondern ein Viessmann Vitola. Bei der Wahl der Regelung sehr wichtig, damit auch der richtige Codierstecker geliefert wird. Falls nötig.
Ob sich das Ganze überhaupt lohnt, lass ich mal so stehen.
Hallo Franky, danke für die Antwort, ja ob sich das noch alles lohnt ist richtig, aber ich kann nicht gleichzeitig 5 Berge versetzen und die Heizung soll nich 2-3 Jahre halten bis ich weis ob ich mal dort wohne oder nur an WE dort bin, hat Internet sogar mit Glasfieberanschluss machen die Franzosen gerade überall, von der Vitotronic 200 gibt es 2 Versionen KO1B und KO2B kennst du da den Unterschied ? Ich kann keinen erkennen, Grüße aus Karlsruhe und recht herzlichen Dank vorab
Regelungstechnisch gibts keinen Unterschied. Die K01B ist nur der Nachfolger. Im Grunde ist es ein ,,Facelifting,, wenn man so will.