abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect Typ OPTO2

Bei der Neuistallation der App bekomme ich folgende Fehlermeldung: Something cmae up. The application cacelled the request to choose a device. Die Vitoconnect steht jetzt auf grün - es besteht keine Internetverbindung.

4 ANTWORTEN 4

Hallo Erich5,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

Stelle sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist. (ch***********sl@yahoo.de)

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

bin Deiner Vogehensweise gefolgt, und habe immer habe ich gemacht. Die Fehlermeldung  bleibt, das Kommunikatiosnmodul ist nicht verbunden, und die Vitoconnect steht auf grün.

Bin Deiner Vorgehensweise gefolgt, und habe die Vitoconnect 10 Minuten vom Netz genommen, und habe die Fritzbox neu gestartet. Leider habe ich mit der Vitoconnect weiter kein Netzwerk, sie steht auf grün. Ist die Vitoconnect defekt? Wie lange habe ich Garantie? Ich bitte um Antwort.

Hallo Erich5,

ich sehe hier zwei verschiedene Probleme.

Das erste ist der Login zur App, der mit der von dir beschriebenen Fehlermeldung endet. 

Klappt der Login denn grundsätzlich und könntest du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

Kommt die gleiche Meldung auch auf anderen Geräten?

Wurde das Handy auch mal neu gestartet?

Und dann die abgebrochene Internetverbindung des Vitoconnect, die aufgrund der Fehlermeldung in der App nicht neu konfiguriert werden kann.

Darum können wir uns erst kümmern, wenn die App wieder geht.

Laut System ist die Anlage erst 2024 in Betrieb genommen worden, dank der 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie hast du auch auf den Vitoconnect noch bis 2029 Garantie.

Genaue Daten findest du in deinem Anlagenzertifikat, dass du dir unter Viessmann Home herunterladen kannst.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren