abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 - keine Verbindung

Wegen nachhaltiger Verbindungsprobleme habe ich die Vitoconnect inzwischen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, bekomme aber trotzdem bei meinen zahlreichen Verbindungsversuchen immer wieder die Meldung dass keine Verbindung mit dem Internet möglich ist. Danach komme ich im Anmeldeprozess in der Viesmann App  nicht weiter. Einen Repeater habe ich in einem anderen Kellerraum auf eine Entfernung von 4 m angebracht und habe gem. Handy vollen Empfang. Die obere LED der Vitoconnect leuchtet grün, die mittlere gar nicht und die untere blitzt gelb. Hab vor geraumer Zeit den Router getauscht und das Passwort gewechselt. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann? Kann die Vitoconnect defekt sein und wie prüfe ich das?

6 ANTWORTEN 6

Ich muss mich korrigieren: die untere LED blitzt nicht sondern blinkt gelb. und nach dem Verbindungsversuch sucht die App die Anlage, findet sie aber nicht.

Hallo Gerold-W,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Hersteller-Nr. lautet 7571 3817 1997 3208

Hallo Gerold-W,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect noch auf kein Konto registriert.

Setze das Modul bitte auf Werkseinstellungen zurück.

 

Starte im Anschluss die ViCare App und füge die Anlage hinzu.

Probiere die Verbindung bitte auch über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines anderen Handys.

 

Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen, sag mir bitte genau wo und poste einen Screenshot der angezeigten Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

Werkseinstellungen wiederherstellen hab ich mehrmals erfolglos probiert. aber die Anregung es mit einem anderen Handy zu versuchen war dann hilfreich, vielen Dank hierfür.

 

Allerdings hab ich im Laufe des Vormittags einige Male keinen Kontakt zur Vitoconnect bekommen wegen angeblicher Wartungsarbeiten. Kann das sein?

Hallo Gerold-W,

 

ja das ist korrekt. Die Arbeiten dauern auch noch an, es kann aktuell also noch zu Ausfällen kommen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren