abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitola-uniferal mit Duomatik-FL bei Blackout mit Solargenerator betreiben

Ich möchte bei Blackout meine Ölzentralheizung (Viessmann Vitola-uniferral mit Duomatik FL) über Kabelverbindung zu meinem Solargenarator (EcoFlow Delta pro 3600W) betreiben können. Wie ist dies möglich ?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Benjamin Reuter,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Mein EcoFlow Delta pro 3600W-Solargenerator liefert genug  = 3600 Watt, besitzt eine Schutztrennung, aber keine Erdung. Es muß aus einem IT-Netz ein NT-Netz gemacht werden. Kein Elektriker hier kann aus einem IT-Netz ein TN-Netz machen. Nur Elektomeister Helmut aus Bayern erklärt in Youtube (https://Youtube/KkdnV Io8IY?t=255) in einem Video, wie dies geht. Allerdings sollte er eine Schaltskizze dazu liefern, um seine Erklärung zu verstehen. Können Sie vielleicht weiterhelfen ? Vielen Dank und herzliche Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo must,

 

es gelten dabei die gleichen Voraussetzungen wie beim Betrieb mit einem Notstromaggregat.

Dazu gibt es hier bereits einige Beiträge in der Community, auch haben wir dazu bereits einen Blogbeitrag verfasst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

 

Hallo Herr Benjamin Reuter,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Mein EcoFlow Delta pro 3600W-Solargenerator liefert genug  = 3600 Watt, besitzt eine Schutztrennung, aber keine Erdung. Es muß aus einem IT-Netz ein NT-Netz gemacht werden. Kein Elektriker hier kann aus einem IT-Netz ein TN-Netz machen. Nur Elektomeister Helmut aus Bayern erklärt in Youtube (https://Youtube/KkdnV Io8IY?t=255) in einem Video, wie dies geht. Allerdings sollte er eine Schaltskizze dazu liefern, um seine Erklärung zu verstehen. Können Sie vielleicht weiterhelfen ? Vielen Dank und herzliche Grüße.

Dazu bitte an eine Elektrofachkraft vor Ort wenden. Das ist ein sensibles Thema, wozu wir hier keine näheren Details zu nennen können. 

Top-Lösungsautoren