Ich bin auf der Suche einer Serviceanleitung zu meiner Viessmann Trimatik 7450 261-A die beschreibt, wie die Codieradressen abgefragt/eingestellt werden können und welche Adresse was bedeutet.
Wer kann die Anleitung verlinken bzw. hier reinhängen?
Danke
Hallo divanc,
vielen Dank für deine Unterstützung. Was ich aber bräuchte ist die Serviceanleitung.
Gruß
Asterix2
Die Einstellungen werden über Dip-Schalter in der Regelbox gemacht. Die Beschreibung dazu findest du in der allgemeinen Beschreibung der Anlage. Zusätzlich kannst du in der Viessmann Bibliothek nach der Montageanleitung zu deiner Ausführung der Regelbox suchen.
https://static.viessmann.com/resources/product_media/5481430VMA00001_1.PDF
Hallo Trimatic-Chris,
vielen Dank für die Info. Aber was ich suche ist die Serviceanleitung, Da in meinem Uhrenmodul (4Kanal Modul, im Gegensatz zu deinem Modul daß ein 2 Kanal Modul sein müßt) zusätulich zur Hardware-Ebene (Dip-Schalter S1, S2) es möglich ist durch gleichzeitiges drücken von zwei Tasten (blau, rot) in die Software-Ebene zu gelangen. Dort kann man die Speicherinhalte auslesen und auch ändern. Wie ich in die Software-Ebene komme ist mir bekannt, nur welche Werte auf den einzelnen Speicherplätzen stehen müssen, weiß ich leider nicht. Normalerweise müssten diese Werte aber in der Serviceanleitung hinterlegt sein.
Gruß
Hallo @Asterix2
Dann können Sie die Serviceanleitung für den neueren Trimatik-Typ mit dem serienmäßigen BES-Steuergerät nutzen.
Anleitung im Anhang.
VG
Aha, gut zu wissen.
Und gehört zu dieser Schahltuhr auch eine andere Regelbox-Type?
Oder kann man diese Einstellparameter bei jeder Regelbox mit Hilfe einer passenden Uhr modifizieren?