abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOTRONIC 200 - GW1 (7143006)

Hallo Viessmann Team,

ich beabsichtige eine TRIMATIK-P gegen eine VITOTRONIC 200 - GW1 (7143006) auszutauschen.

In der VITOTRONIC habe ich einen Kesselcodierstecker 1030 (7148068), der so wie ich das erkundet habe eine Mindesttemperatur von 75°C bewirkt.

Ich möchte einen VITOCELL Uniferral-gl (NA-18) Ölkessel und Wassererwärmer (NAA18/22) betreiben und benötige nur eine Kessel Mindesttemperatur von 35°-40°C.

Ich hoffe diese Temperatur Infos sind so weit richtig.

Meine Frage ist, welchen Kesselcodierstecker ich für diese Steuerungs-Heizungs-Kombination verwenden muss.

Lieben Gruß vom

"kaltduscher"

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo kaltduscher,

bist du sicher, dass du eine GW1 installieren möchtest?
Mit der GW1 sollte der Codierstecker 7820147 passen.

Ausreichend ist doch aber sicherlich eine Vitotronic 200 KW2, dann kannst du für den Vitocell-uniferral den F0er (Art.Nr.: 7818914) nehmen.

Allerdings würde ich dir auf Grund des Alters des Kessels eher dazu raten, über eine Modernisierung der Anlage nachzudenken.
Warum jetzt noch mehre Hundert Euro in ein altes System stecken, wenn du das Geld auch in eine moderne Heizungsanlage investieren kannst. 😉
Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

das ist eigentlich eine Regelung für Großkessel, darum gibt es keinen echt passenden Stecker. Am ehesten müsste noch der 7820147 passen. Der ist für einen Vitogas 100, der ist ungefähr von der Sockeltemp. vergleichbar. Die Regelung dann auf einstufigen Brenner codieren.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo kaltduscher,

bist du sicher, dass du eine GW1 installieren möchtest?
Mit der GW1 sollte der Codierstecker 7820147 passen.

Ausreichend ist doch aber sicherlich eine Vitotronic 200 KW2, dann kannst du für den Vitocell-uniferral den F0er (Art.Nr.: 7818914) nehmen.

Allerdings würde ich dir auf Grund des Alters des Kessels eher dazu raten, über eine Modernisierung der Anlage nachzudenken.
Warum jetzt noch mehre Hundert Euro in ein altes System stecken, wenn du das Geld auch in eine moderne Heizungsanlage investieren kannst. 😉
Welche Kosten du mit einer neuen Heizungsanlage einsparen kannst, erfährst du in unserem kostenlosen Energie-Spar-Check.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

eigentlich würde sogar die Vitotronic 200 KW1 oder etwas moderner die Vitotronic 200 KO1B reichen, die TRIMATIK-P kann ja keinen Mischer regeln. Man bräuchte aber bei beiden Varianten die Konsole Regelung VE1, VE2 Nummer 7817716 , die ja früher auch beim Vitola 111/222 verwendet wurde.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren