abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

ich bin neu hier, konnte in der Vergangenheit aber schon viele nützliche Hinweise in diesem Forum erhalten.

Jetzt zu meinem Problem mit meinem Ölgebläsebrenner.

Brennernummer: 7259531500785102

Baujahr 1995

Mit aller Wahrscheinlichkeit ist die Ölvorwärmung hinüber, denn nach Überbrücken läuft die Anlage einwandfrei.  

Bei der verbauten Ölvorwärmung handelt es sich um

FPHB  T 105 (Bezeichnung auf dem roten Plastikdeckel

FPHB 5 030 N 1201   30-110 W (Bezeichnung auf dem Metallkörper)

 

Offensichtlich ist diese Ölvorwärmung nicht mehr lieferbar. Können Sie mir eine passende Alternative nennen? Muss der gesamte Düsenstock ausgetauscht werden?
Vielen Dank im Voraus

DB5

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde ich besorgen und dann berichten. LG DB5

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

7254782

Ölvorwärmer

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde ich besorgen und dann berichten. LG DB5

Hallo, nach Austausch der Ölvorwärmung läuft die Anlage zwischenzeitlich wieder. Allerdings gab es nach dem Einbau noch ein verzwickte Störung im Betriebsablauf. Die Ankage wollte einfach nicht starten. Der Grund wurde durch Zufall gefunden, das Kabel zum Brennergebläse hat wohl durch das häufige Öffnen der Brennertür einen Wackelkontakt. 
Ich habe das Kabel als einzelnes Ersatzteil nicht gefunden. Gibt es das Kabel als Ersatzteil? Oder bleibt nur ein „flicken“ übrig? 
Danke schon im Voraus.

Top-Lösungsautoren