Hallo zusammen,
weis jemand, was es damit auf sich hat? Hier wurde offenbar bewusst eine Schraube in die elektrische Zuleitung zum Zündtrafo angebracht.
Öl-Gebläsebrenner VE-I (18-21 kW)
BJ 1993
Vitola uniferral Kessel mit Minomatik-Steuerung
Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vermutlich hält die Durchführungstülle der Leitung für den Ölvorwärer nicht mehr. Bei einer neuen Leitung wäre wieder eine dabei, s. hier ViParts
Die Abdeckung des Zündsteckers rechts ist auch gebastelt.
Hallo @Wartburgjunker
es hat keine Auswirkungen auf den Betrieb; ich habe lediglich Ihre Aussage bezüglich des Kabels für den Zündtransformator korrigiert.
VG
Die gehört da ganz sicher nicht hin.
Finde es auch höchst ungewöhnlich, aber kann ja auch nicht durch Zufall dort mal eben steckengeblieben sein. An der Ölheizung war seitens des Vorbesitzers ausschließlich ein Techniker zu Gang. Dachte vielleicht das ist irgendeiner dieser Kniffe, die man früher mal gemacht hat..
Vermutlich hält die Durchführungstülle der Leitung für den Ölvorwärer nicht mehr. Bei einer neuen Leitung wäre wieder eine dabei, s. hier ViParts
Die Abdeckung des Zündsteckers rechts ist auch gebastelt.
Danke!
Ich vermute beides ist nicht optimal/ fachgerecht, aber nicht ausschlaggebend für die Funktion der Ölvorwärmung/ Zündelektrode.
Hallo @Wartburgjunker
es hat keine Auswirkungen auf den Betrieb; ich habe lediglich Ihre Aussage bezüglich des Kabels für den Zündtransformator korrigiert.
VG
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 6 | |
| 4 | |
| 3 | |
| 1 | |
| 1 |