Hallo ich habe einen Vitola-biferal Typ VB027 mit einer Trimatik 7450365 folgende Fehler sind in letzter Zeit aufgetreten :
Nachtabschaltung dauerhaft an --> ließ sich durch Eingabe der Codierung behebe, danke ans Haustechnikforum
Pumpe im Heizkreis (Haus) defekt --> wurde vom Heizungsbauer erneuert
jetzt hab ich noch den Fehler das der Mischer (4-Wege) Typ 7403858 sich nicht öffnet, also die Heizkörper bleiben kalt. Temperaturen im Kessel sind OK, bei aushängen des Mischers und manuelle Verstellung wird auch der Heizkreis warm.
Meine Frage jetzt dazu, kann man den Mischermotor prüfen? Manuell auf und zu fahren? Also Strom bekommt er.
oder kann es noch an was anderem liegen das er nicht bzw. nicht richtig angesteuert wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, neue Rätsel, der Mischer fährt im Test auf und zu, die Vorlauftemperatur wird nicht angezeigt (Codierung 17:00 auf 17:01 geändert) der Vorlauffühler hat 600 Ohm bei 50°C was in etwa der Kennlinie entspricht. Es ist kein Soll Wert für die Vorlauftemperatur gesetzt und ich habe auch keinen Punkt in der Anleitung gefunden wo man die einstellen kann/soll.
Ach so, beim Test vom Mischer heißt 1= auf = 10 auf der Scala am Mischer?