abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kesseltemperaturfühler bei einem Vitola Tripass

Ist es richtig, dass der Kesseltemperaturfühler beim Kessel Vitola Tripass einfach unter die Isolation auf dem Kessel liegt, ohne einen bestimmten zugewiesenen Ort? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Galgenbuck,

die Aussage von @Kundendienst zur Position der Sensoren/ Kapillare, ist vollkommen korrekt. In der Montageanleitung steht dazu: Fühler und Kesseltemperatursensor soweit wie möglich in die Tauchhülse schieben.

Ich habe dir hier mal eine Montageanleitung eines Vitola-tripass zum besseren Verständnis angehängt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ich kenne es eigentlich nur so, dass der Kesselfühler in eine dafür vorgesehene Hülse geschoben wird. Manchmal wird der Fühler auch an der Aussenseite fixiert. Aber noch nie gesehen, dass der mehr so beiläufig irgendwo unter der Isolierung hingelegt wurde.
Wenn man vor dem Tripass steht ist unter der Abdeckung überm Brenner der Einsteckschacht für die Fühler (Kesselfühler, Kapilar für Temperaturregler, Kapilar für Sicherheitsbergrenzer). Dort ist er zu montieren.
Herzlichen Dank

Hallo Galgenbuck,

die Aussage von @Kundendienst zur Position der Sensoren/ Kapillare, ist vollkommen korrekt. In der Montageanleitung steht dazu: Fühler und Kesseltemperatursensor soweit wie möglich in die Tauchhülse schieben.

Ich habe dir hier mal eine Montageanleitung eines Vitola-tripass zum besseren Verständnis angehängt.

Beste Grüße °be

Herzlichen Dank, jetzt ist alles klar.
Top-Lösungsautoren