abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationen vor Hauskauf

Guten Abend zusammen, 

 

Ich stehe kurz vor einem Hauskauf und frage mich ob ich die installierte Vitola 200 VB2 Baujahr 2004 nach 8er Stelle der Hersteller-Nr. nach dem Hauskauf weiter im Betrieb lassen kann und falls ja, wie lange noch etwa?

 

Mir wurde gesagt, dass die Heizung von 2011 ist, kann das sein, wenn das Baujahr von 2004 ist? 

Ich bedanke mich vielmals für Eure Antworten. 

Viele Grüsse

7 ANTWORTEN 7

Dann schreib doch mal die Seriennummer.(n)

 Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dasss eine Heizung von 2004 erst im Jahr 2011 verbaut wurde. Es sei denn, es wurde im Jahr 2011 nur eine Komponente getauscht.(neuer Brenner z.B.) und man hier irrtümlich annimmt, dass die Anlage aus 2011 stammt. Je nachdem, mit welcher Seriennummer nun nach Ersatzteilen gesucht wurde.

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Die Nummer ist: 7247173406948108

 

 

Die Ersatzteil App sagt -unbekannt-. Zahlendreher ?

Tatsächlich. Hier die korrekte Nummer: 7242173406948108

Der Kessel selbst stammt von 2004. Das deckt sich auch mit der Anzeige in der App, nach welcher die Serviceanleitung im Jahre 2003 aufgelegt wurde.

Auf dem Brenner müsste auch eine Nummer stehen. Kannst die mal posten ? Es könnte ja sein, dass der Brenner ersetzt wurde und der Alteigentümer den Brenner mit der Heizung gleichgesetzt hat.

Bitte entschuldigt meine späte Antwort. Ich musste erst nochmal an die Heizung ran und mit dem Eigentümer reden. 

eine Rechnung gibt es keine mehr. Aber der Anruf beim Verkäufer der Heizung zeigte, dass sie von 2005 ist. 

Wäre es Sinnvoll die Heizung zu ersetzen? Oder muss ich das sogar? 

vielen Dank für Eure Antworten. 

viele Grüsse 

Ist ja gut möglich, dass der Kessel erst 2005 eingebaut wurde. Hergestellt wurde er aber 2004.

Und du bist nicht verpflichtet, den auszutauschen. Er entspricht noch den derzeit herrschenden gesetzlichen Vorgaben. Auch die Ersatzteillage ist hier noch nicht problematisch.

Ein Austausch wäre wohl vor allem eine,,Gewissensfrage,,. Da Öl eigentlich zu schade ist, es zu verbrennen.

 

Top-Lösungsautoren