Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, kann mir jemand sagen, mir welcher Durchflussrate an Warmwasser ich am Vitocell 353 Speicher

Hallo, kann mir jemand sagen, mit welcher Durchflussrate an Warmwasser ich am Vitocell 353 Speicher rechnen kann. Die eingestellte Warmwassertemperatur an der Heizung berträgt 56°, Der Brenner hat eine Leistung von 18Kw. Vitola Bifferal, mit Heizungsunterstützung durch Solaranlage ( zur Zeit ja aber nicht relevant).

Dadurch, müsste es doch möglich sein eine Temperatur von ca.50° an der Entnahmestelle zu gewährleisten.

Falls nicht, müsste ich dann die Entnahme am Speicher drosseln?

Ooder einfach nur die Temperatur anheben, was ich ungern machen würde.

Ich frage deshalb, da wir seit kurzem auch unsere Ferienwohnung vermieten, und die Monteure doch ab und an klagen, dass das Wasser nicht immer warm genug beim Duschen sei.

Vielen Dank für euere Hilfe

4 ANTWORTEN 4

Hallo Fuzzijoe,

dein geschildertes Anliegen kann mit der Durchflussmenge der verbauten Armaturen zusammenhängen.

Ist eine Zirkulationsleitung mit Pumpe verbaut?

Gerne will ich dir Daten zum Speicher zur Verfügung stellen, dafür müsstest du mir bitte die Herstellnummer des Speichers mitteilen.

Beste Grüße °sr

Hallo,
die Herstellernr. lautet 7180766501063107
Vitocell 353
Vielen Dank

Danke für die Nummer. Im Anhang befindet sich das Datenblatt mit den gewünschten Informationen. 

Beste Grüße °sr 

Datenblatt.png

Danke für das Datenblatt.
Ich hatte gehofft, dass es vielleicht ein Diagramm gibt wo man bei verschiedenen Trinkwasser und Heizwassertemperaturen die Wasserlieferung ablesen kann. Da ich mit max.60° Heizwassertemperatur und 56° Trinkwasser fahre passen die Angaben ja leider nicht so genau.
Trotzdem vielen Dank.