abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo,ich habe eine Vitola-uniferral BJ.1992.

Hallo,

ich habe einen Vitola-uniferral Bj.1992  Nr: 75150224125443100

Seit einer Woche kommt am Anfang des Aufdrehens vom Kaltwasserhahn immer zuerst Heisswasser!

Eigentlich ist es ja umgekehrt (bis jetzt zumindest). Ich habe einen zweiten Warmwasserumlauf mit einer Pumpe die es mit einer Zeitschaltuhr ermöglicht schneller zu Warmwasser zu kommen. An dieser kann es anscheinend nicht liegen, denn ich habe sie zu Probezwecken einen Tag lang ausgeschaltet und dennoch kamm zuerst heißes und dann erst das kalte Wasser heraus. Sogar in der Toilette kam Warmwasser??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Klaus U,

wenn es bei dir eine Fehlzirkulation gibt, sollten mal die Schwerkraftbremsen des Systems überprüft werden.
Aus der Ferne weiß ich leider nicht, wie bei dir die Zirkulationsleitung eingebunden ist. Hier solltest du deinen Fachbetrieb mit einer Überprüfung beauftragen, da die Fehlzirkulation auch mit gewissen Speicherauskühlverlusten verbunden sein wird.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Klaus U,

wenn es bei dir eine Fehlzirkulation gibt, sollten mal die Schwerkraftbremsen des Systems überprüft werden.
Aus der Ferne weiß ich leider nicht, wie bei dir die Zirkulationsleitung eingebunden ist. Hier solltest du deinen Fachbetrieb mit einer Überprüfung beauftragen, da die Fehlzirkulation auch mit gewissen Speicherauskühlverlusten verbunden sein wird.

Beste Grüße °sr
Alles klar. Danke.
LG Klaus
Top-Lösungsautoren