Hallo zusammen.
Meine Heizung funktionierte tadellos, bis zum Ölfilterwechsel.
Danach:
Wenn ich die Anlage anschalte, vergehen ca. 10 Sekunden, bis beim Brenner die Sicherung auslöst und die Störung d1 (Brennerstörung) im Display der Steuereinheit angezeigt wird. Dasselbe passiert im Schornsteinfeger-Modus.
Durch Drücken des Sicherungsknopfes lässt sich die Störung beheben und heizt auf. Nach Neustart wieder da gleiche Problem, es muss wieder der Sicherungsknopf gedrückt werden.
Worin liegt hier bitte das Problem? (Verwende VITOTRONIC 150)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
d1 ist nur eine allgemeine Brennerstörung und könnte somit alles betreffen. Sofern der Fehler mit ok bestätigt wurde, sollte ein zweiter Code im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
In deinem Fall tippe ich jetzt mal auf die Brennstoffversorgung. Zieht die Ölpumpe eventuell Falschluft (erkennbar an **bleep**- oder Schaumbildung im Filter) ? Möglich wäre auch eine Störung am Magnetventil oder der Ölvorwärmung.
d1 ist nur eine allgemeine Brennerstörung und könnte somit alles betreffen. Sofern der Fehler mit ok bestätigt wurde, sollte ein zweiter Code im Fehlerspeicher hinterlegt sein.
In deinem Fall tippe ich jetzt mal auf die Brennstoffversorgung. Zieht die Ölpumpe eventuell Falschluft (erkennbar an **bleep**- oder Schaumbildung im Filter) ? Möglich wäre auch eine Störung am Magnetventil oder der Ölvorwärmung.