Hallo Experten,
wir sind letztes jahr in eine Bastandimmibilie eingezogen in der eine Ölheizung von 2004 (glaube ich) eingebaut ist. Bisher hat alles ganz gut funktioniert. Service wurde auch gemacht und nichts besonderes festgestellt.
Ab und zu schalten wir die Heizung an den der Fernbedienung aus (z.B. wenn wir länger nicht da sind) oder stellen sie nur auf WW Betrieb.
Letzte Woche ist es passiert, dass die Heizung obwohl sie laut Fernbedienung ausgeschaltet war, den Heizkreis erwärmt und auch die Pumpe im Betrieb genommen hat. Die Raumtemperatur war sogar höher als im normalen Betrieb. Der Warmwasserspeicher wurde in diesem Zustand nicht erwärmt und ist abgekühlt. Ich konnte mir das nicht erklären, habe es aber mehrmals probiert und wurde dabei bestätigt. Ich habe die Heizung dann über Nacht vom Strom getrennt und danach lief sie wieder wie erwartet.
Jetzt, heute früh ist es jedoch kalt in der Wohnung. Die Fernbedienung zeigt "Störung" und der Fehlercode ist 6d.
Keine Ahnung ob die beiden Probleme einen zusammenhang haben können aber ich wollte es erwähnen.
Kann mir jemand sagen was es mit diesem Fehlercode auf sich hat? Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung? Ich habe über die Seriennummer / Stichcode leider nichts gefunden und im "normalen" Handbuch steht nichts drin.
Vieen Dank schon mal, ich mach mir jetzt nen warmen Tee