Hallo Community,
seit nunmehr fast drei Wochen hat unsere noch nicht einmal ein Jahr alte Heizung einen Brennerfehler und läuft nicht mehr. Unser Installateur hat eine Woche versucht durch Austausch allerlei Teile den Brenner wieder zum Laufen zu bekommen. Am 23. oder 24. November hat er dann bei Viessmann um einen Serviceeinsatz gebeten, aber bis jetzt ist nichts passiert. Viessmann hat es noch nicht einmal geschafft bis heute Kontakt zu uns aufzunehmen. Ich bin entsetzt, wie unfassbar inkompetent und ignorant diese Firma ist. Wir sitzen nun seit fast drei Wochen mit einem Kleinkind ohne Heizung und Warmwasser. Mittlerweile wissen wir, dass es ein Produktionsfehler dieser Anlage ist und das Problem bei Viessmann bekannt ist, was das Ganze noch unverschämter und unfassbarer erscheinen lässt.
Unser Installateur hängt regelmäßig bei denen in der Hotline und erreicht nichts. Wir bekommen auf Emails keine Reaktion, Auch wir hatten bei Customer Care keinen Erfolg, nur frustrierende Erlebnisse. Hat irgendjemand noch eine Idee wie ich Kontakt zu dieser ach so tollen Firma aufnehmen kann und unseren Fall eskalieren kann? Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas mit Viessmann möglich ist.
Vielen Dank und Grüße
Leider kann ich da nicht viel Hoffnung machen 😞 Ich habe den selben Fehler ( Fehlermeldung D1 Brenner ) bei einer Vitrorondens 222-F, was schon im ersten Winter des Betriebs auftauchte. Erst wird auf Garantie repariert, aber im zweiten Winter wird es immer schlimmer. Die Heizung schaltet sich dann sogar mehrmals am Tag aus, der Techniker kommt dann mehrmals die Woche , die Wohnung ist kalt, zTl. kein warmes Wasser, während der Heizperiode länger wegfahren ist unmöglich . Viessmann kann das Problem auch nicht lösen. Das Beste ist wohl eine andere Heizung einzubauen ... leider.
Leider haben wir das selbe Problem... Seit dem 20. Dezember läuft bei uns auch nichts mehr... keine Heizung, kein warmes Wasser mehr... wir haben kein kleines Kind mehr, dafür meine alte Mutter (82 Jahre alt).
Unser Installateur ruft und ruft und ruft die Viessmann spezielles Hotline an, es passiert gar nichts.
Toll...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
6 | |
3 | |
1 | |
1 | |
1 |