Meine Ölheizung Vitola-biferral 22-27 kW, Baujahr 1987 benötigt ein kompatibles, neues oder gebrauchtes Steuergerät. (Siehe Foto). Es handelt sich um den Regler KRH Tetramatik 7420 265-H.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sehr geehrter Herr Schanks,
meinen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Über Ebay habe ich bei https://www.ebay.de/str/werte7
einen passenden alten Regler für meine alte Heizung bezogen.
Ich hoffe nun, dass der Einbau von einem Viessmann-Partner klappen wird.
Der Termin dafür ist am 10.04.2025.
Vielen Dank nochmal für Ihren Tipp.
Für Ihren Tipp bedanke ich mich herzlich.
Meine alte Viessmann-Heizung halte ich in Ehren und möchte sie so lange wie möglich erhalten.
Der Schornsteinfeger hat meine jetzige Heizung als effizienter bezeichnet als jede neue Wärmepumpe.
Deshalb soll sie mit einem Ersatzregler weiterhin ihre Dienste tun.
Viele Grüße
Wenn du nur ein Heizkreis + Warmwasser hast, dann kannst du z.B. diese nehmen
Oder jeglichen anderen Regler mit Brennerstecker. Das muss auch nicht von Viessmann sein.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe eine KO1B eingebaut.
Ist etwas Arbeit und die Sensoren (Vorlauffühler, Außenfühler, usw.) waren nicht kompatibel und mussten ebenfalls getauscht werden. Die KO1B ist etwas schmäler als meine Trimatic und es gibt einen Adapter von Viessmann.
Ich habe es selbst gelöst.
Lass Dir ggf. helfen. Ich habe mir alles bei Ebay zu einem günstigen Preis besorgt und habe Glück gehabt. War alles OK.Trimatic
KO1B
Breitenanpassung
Sehr geehrter Herr Schanks,
meinen herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Über Ebay habe ich bei https://www.ebay.de/str/werte7
einen passenden alten Regler für meine alte Heizung bezogen.
Ich hoffe nun, dass der Einbau von einem Viessmann-Partner klappen wird.
Der Termin dafür ist am 10.04.2025.
Vielen Dank nochmal für Ihren Tipp.
Für Ihren Tipp bedanke ich mich herzlich.
Meine alte Viessmann-Heizung halte ich in Ehren und möchte sie so lange wie möglich erhalten.
Der Schornsteinfeger hat meine jetzige Heizung als effizienter bezeichnet als jede neue Wärmepumpe.
Deshalb soll sie mit einem Ersatzregler weiterhin ihre Dienste tun.
Viele Grüße
Guten Morgen,
prima, so habe ich es auch gesehen.
Ich hoffe auch, dass mein Kessel noch eine Zeitlang durchhält, da noch ein großer Altbauteil dran hängt, insgesamt 3 Wohnungen mit Solarthermie für Warmwasser.
Sieht so aus:
Beim Auspacken und Einbau der Steuerung besonders auf die Kapillaren achten. Die dürfen nicht geknickt sein und werden.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
4 | |
3 | |
2 | |
2 |