abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Alter meiner Vitoplus 300 Anlage

Hallo,

ich möchte das Alter meiner Vitoplus 300 Anlage bestimmen. Ich habe schon erfahren, dass mir die 8. Ziffer die letzte Nummer des Baujahresangibt. In meinem Fall ist dies eine 0. Es ginge also um die Jahre 2000. 2010 oder 2020.

Wie kann ich bestimmen welches der drei Jahrzehnte es ist?  Die Schornsteinfegerauskunft hilft hier nichts, dort ist das Jahr des Einbaus bei uns angegeben und die Heizung wurde gebraucht eingebaut.

Mich interessiert allgemein auch, in welchem zeitraum die Anlage gebaut wurde und was für Erfahrungen in Richtung Lebensdauer es mit der Anlage gibt.

Wir sind bisher zufrieden. Es hat keine großen Störungen gegeben bisher. Nur einmal fiel eine größere Reparatur an und das Steuerungsmodul musste ausgewechselt werden.

Vielen DAnk für eine Antwort!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, die Ziffer wird ,wie in Europa üblich, von links nach rechts gelesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Dann schreib dke Nummer mal.

Mit dem Einbaujahr kannst es zumindest eingrenzen. 2020 als Baujahr würde ich erstmal ausschliessen. 

Meintest du die Seriennummer? Die ist7199642601140109

Das müsste Baujahr 2006 gewesen sein( die 8.Stelle ist eine 6).

Der Vitoplus wurde nur im Zeitraum 2004-2008 hergestellt. Ab 2008 wurde er von der Vitoladens abgelöst.

Danke Dir, das ist ja eine sehr präzise Auskunft! Wird die 8. Ziffer von vorne gezählt? Ich hatte das aufgrund der Beispiele andersherum verstanden

Ja, die Ziffer wird ,wie in Europa üblich, von links nach rechts gelesen.

Danke Dir nochmals!

Top-Lösungsautoren