abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser im Wohnungslüftungs-System Vitovent 300-F im Bereich unterhalb des Außenluftfilters

Guten Abend, in diesem Herbst/Winter haben wir zum ersten Mal (bewußt wahrgenommen) Wasser im Bereich unterhalb des Außenluftfilters. Das Wasser ist aus der Anlage gelaufen. Ich habe ca. einen 1/2 Liter aus dem "Becker" unterhalb des Filters abgepumpt. Was ist der Grund für die Wasseransammlung? Schädigt das Wasser die Anlage? Kann es hier zu Schimmelbildung kommen? Im Voraus vielen Dank für die Rückmeldung.

3 ANTWORTEN 3

Hallo CKantz,

es sollte an deiner Anlage geprüft werden, ob es undichte Verbindungsstellen bei der Außenluftansaugung gibt. Diese müssen dann abgedichtet werden.

Wie hoch ist an deiner Anlage die min. Fortlufttemperatur (Parameter 7D14) eingestellt? Du gelangst dorthin, indem du die "OK"- und "Menü"-Taste für ca. 4 Sek. zeitgleich gedrückt hältst und anschließend auf "Codierebene 1" -> "Lüftung" gehst.

Viele Grüße °fl

Guten Abend, leider kann ich den Parameter 7D14 nicht im Untermenü finden (andere Parameter sind hier hingegen ersichtlich). Ich werde einen Techniker kommen lassen. Nachdem ich vorgestern das komplette Wasser abgepumpt habe, steht heute bereits wieder Feuchtigkeit im Bereich des Außenfilters. MfG

Danke für die Info. Der Parameter ist in der Expertenebe zu finden. Bitte halte mich auf dem Laufenden, was den Serviceeinsatz betrifft.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren