abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300 keine Ablufttemperatur im der LB1

Hallo zusammen,

 

in der Bedieneinheit LB1 für die Vitovent 300W wird keine Ablufttemperatur angezeigt. Laut Doku sollte diese in der linken unteren Ecke  stehen. Wie kann das behoben werden? Die Anlage ist erste einge Wochen alt.

IMG_1300.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Vitoconnect ist ab dem 01.11. verfügbar. Nachfolgend findest du die Serviceanleitung.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6216434VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Ralf_63,

 

das dies nicht angezeigt wird, ist normal. Die Beschreibung dazu ist nicht korrekt und soll mit den nächsten Auflagen behoben werden.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

vielen Dank für die Info. Schade das es die Ablufttemperatur nicht gibt.

PS: Noch eine Frage laut Pressemitteilung soll es seit April eine Vitoconnet-V geben um die Vitovent in die Vi-care App einzubinden. Aber leider finde ich dazu keine Angaben auf eurer Seite. Hast du dazu Info?

 

Gruß

Ralf

Die Vitoconnect ist ab dem 01.11. verfügbar. Nachfolgend findest du die Serviceanleitung.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6216434VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, eine Frage meinerseits - sorry:

wofür ist das Wissen um die Fortluft-Temp. nützlich?

Bei meiner Vitovent 300 wird die Abluft-Temperatur angezeigt, aber nicht die Zuluft-Temp! Letzteres würde mich ja explizit interessieren, um die Wirksamkeit meines Erdverlegten Zuluftkanals zu erfahren. Habe mich bisher mit einem herkömmlichen elektr. Thermometer mit in der Zuluftleitung eingefädelten Fernfühler beholfen.

Gruß!

221130 Lueftung Uebersicht.JPG

Der Fortluftsensor wird für die Regelung des elektrischen Vorheizregisters verwendet. 

 

Viele Grüße
Flo

Oha, das ist interessant. Wie funktioniert das? Als Laie vermutet man eher, das für den elektrischen Vorheizregister eher die Temperatur der Außenluftansaugung bzw. die Zulufttemperatur nach Wärmetauscher relevant wäre, ob zugeheizt werden müsste...

Warum wird bei Ralf_63 die Außenzuluft-Temp. angezeigt (bei mir nicht)? Werden in den verschiedenen Anlagen-Konfigurationen verschiedene Temp.sensoren verbaut bzw. angeschlossen? Oder ist die Anzeige ggf. konfigurierbar? Danke!

Der Außenluftsensor wird ebenfalls zur Regelung genutzt, genauso wie die Fortlufttemperatur. 

 

 

Die Anzeige ist nicht konfigurierbar. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren