abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300 in Verbindung mit einer Split-Klimanlage.

Hallo, ich besitze eine Vitovent 300. Laut Anzeige auf der Fernbedienung beträgt die Temperatur im Umluftsystem 26 Grad (eig. immer). 

Habe mir deswegen jetzt eine Klimanalage besorgt (Temperaturen von 28-30 Grad in der Wohnung halt ich nicht mehr aus). 

Ist es möglich durch setzen von Einstellungen auf der Vitovent, dass die kalte Luft in der Wohnung verteilt wird? Also die Temperatur im Umluftsystem sinkt?

Oder sollte ich sie auf reduziert stellen? 

 

Danke

LG

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo patrick2361,

da die Zuluft der Lüftungsanlage immer von außen zugeführt wird, ist ein Verteilen der von der Klimaanlage erzeugten Kaltluft nicht möglich. Ich empfehle dir, an sehr heißen Sommertagen die Lüftungsanlage tagsüber im reduzierten Betrieb laufen zu lassen. Wenn es Nachts kühler ist, kann sie wieder in den Normalbetrieb gehen und so durch passives kühlen dafür sorgen, dass die etwas kühlere Außenluft in der Wohnung verteilt wird.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo patrick2361,

da die Zuluft der Lüftungsanlage immer von außen zugeführt wird, ist ein Verteilen der von der Klimaanlage erzeugten Kaltluft nicht möglich. Ich empfehle dir, an sehr heißen Sommertagen die Lüftungsanlage tagsüber im reduzierten Betrieb laufen zu lassen. Wenn es Nachts kühler ist, kann sie wieder in den Normalbetrieb gehen und so durch passives kühlen dafür sorgen, dass die etwas kühlere Außenluft in der Wohnung verteilt wird.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren