abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vissmann Vitovent 300

Guten Abend, seit 2013 sind auch wir Besitzer einer Vitovent 300 in unserem Einfamilienhaus. Soweit alles super, wenn nur ein Problem nicht wäre,was ich hier kurz schildern möchte. Kochen wir im Erdgeschoss, riecht es im Schlafzimmer im Obergeschoss genauso wie in der Küche oder sogar noch mehr, obwohl alle Türen geschlossen sind. Auch nach 2 bis 3 Tagen ist bei geschlossenen Fenster immer noch ein Kochgeruch von z. B Fisch zu riechen. Mir als Leihe kommt es vor, als wenn die Lüftungsanlage die abgessugte Luft im ganzen Haus verteilt ind genau das Gegenteil macht, als was sie soll. Kennt jemamd diese Problematik? Könnte mir vorstellen, das die Bypassklappe nicht richtig arbeitet, obwohl die auf AUTOMATIK steht? Oder könnte es doch an den Filtern liegen, diese sind zugegebenermaßen leone originalen von Vissmann, da diese om Internet kaum zu finden sind? Im Voraus vielen Dank.
27 ANTWORTEN 27

Passen denn die Werte jetzt wieder mit der richtigen Nennlüftungseinstellung? Ansonsten stellst du "reduziert" um 33% niedriger und "intensiv" um 33% höher ein.

Viele Grüße °fl

Wollte mich zum Wochenende dran gebe, und mal probieren mit den Drosselscheiben, da wo zu wenig rauskommt, werde dann mein Ergebnis berichten, besten Dank für die Informationen.

Keine Ursache. Gerne kannst du uns hierzu ein Feedback dalassen.

Viele Grüße °fl