Hallo zusammen,
Seit einigen wochen habe ich keine Verbindung zur Vitoair Fs aufbauen können. Entweder hatte die Vitoair oder mein Handy angeblich keinen Netzzugriff,alles andere funktionierte auch die grid box für die PV.
Nun konnte ich nach fünfmaligen Versuchen die vitoair wieder in die Vicare App einbinden. Bei Betriebsart steht jedoch FilterChange und ich kann weder Konstantbetrieb noch zeitprogramm auswählen. Da kommt dann eine Fehlermeldung. Einen Filterwechsel kann ich mir nach wenigen Wochen der Inbetriebnahme der Vitoair nicht wirklich vorstellen.
Screenshots anbei, würde die Anlage gerne nacht wieder im Betrieb haben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jonas87,
danke dir für die Rückmeldung.
Solltest du Fragen haben oder das Problem wieder auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
Besten Gruß
Hallo Jonas87,
laut unserem System arbeitet das System fehlerfrei, wie sieht es denn mittlerweile bei dir in der App aus?
Kannst du Änderungen vornehmen?
Was passiert, wenn du Änderungen über die Vitotrol vornimmst bzw was wird dir an der Fernbedienung angezeigt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
Tatsächlich arbeitet die Anlage nun fehlerfrei. Eine Vitotrol ist aktuell noch nicht verbaut bzw installiert,somit kann ich die Anlage mur über Vicare steuern.
Vg Jonas
Hallo Jonas87,
danke dir für die Rückmeldung.
Solltest du Fragen haben oder das Problem wieder auftreten, kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
Besten Gruß
Hallo Community,
wir haben das gleiche Problem…
neue Anlage und der Status filterChange lässt sich nicht ändern 😕
was kann ich machen?
wir nutzen die Lüftungsanlage auch nur via APP.