Hallo in die Runde,
Gerät: H32E B400
Nummer: 7571107
Leider hat in der sehr kalten letzten Nacht eine der Thermosicherungen (Y oder W nach Anschlussplan in der Serviceanleitung) ausgelöst, nachdem der Vorheizer laut Stromlog 50 Minuten gelaufen ist (Frostschutz war nötig, weil ich den stinkenden Enthalpietauscher gegen einen normalen Wärmetauscher tauschen musste). Die Ursache ist klar und bereits behoben - sie lag in meiner externen Steuerung.
Damit bleibt die Frage: Wie setzt man diese Sicherung(en) zurück? Dazu äußern sich weder BDA noch Servicemanual. Falls ein Rücksetzen nicht möglich ist - wie tauscht man sie aus?
Der Einbauort ist klar und die Manuals der baugleichen Geräte von Brink und Wolf zeigen auch deutlich, wo in dem großen Styroporblock auf der linken Seite der Vorheizer verbaut ist. Tatsächlich kann man da von unten sogar hineinfassen und die Heizspirale erreichen (bei stromlosen Gerät, versteht sich), nur ist der Zugang vollkommen unklar. Vermutlich müsste man den linken Teil des Styroporblocks rausziehen, nur ist dieser an mehreren Stellen mit dem äußeren Styroporrahmen verklebt. Wie kommt man da ohne eine komplette Demontage ran?
Viele Grüße und vielen Dank,
Jan