Hallo liebe Community und Viessmann Team,
Ich habe eine Viessmann Vitovent 300 (180m³) einbauen lassen und habe bei Bedarf die Filtermatten nach Anleitung gereinigt. Als nach der letzten Reinigung die Meldung Filtercheck immer wieder erschienen ist, habe ich mir einen neuen FIltersatz gekauft (Ein Aluminiumgitter und dazu passende Filter). Hierbei habe ich mich von der Lieferfirma beraten lassen, dass diese Filtermatten auf jeden Fall passen.
Ich habe nun (nach Anleitung) die Filtermatten gewechselt, aber die Fehlermeldung Filtercheck verschwindet nicht.
Leider kann ich die Einbaufirma nicht selbst fragen, da wir nicht ich sage mal im gegenseitigen Einvernehmen auseinander gegangen sind.Aber vieleicht kann man das Problem ja auch so lösen 🙂
vielen Dank schon einmal im vorraus.
liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Dante
Gelöst! Gehe zu Lösung.