Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo zusammen,
ich betreibe eine Vitocall 200-S mit einer Vitovent 200-W.
Bedienen kann ich die Lüftung über die Vitocall oder über die App (Vitoconnect). Eine seperate Bedieneinheit für die Lüftung habe ich nicht.
Ich würde gerne kontrollieren wie der Bypass eingestellt ist. Dies wird in der Anleitung mit "11 Bypass" beschrieben (Seite 14 der Vitovent 200-W Anleitung von 7/2017).
Leider kann ich diesen Punkt weder am Display der Vitocall noch in der App finden. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das einsehen kann?
Gibt es weitere Hinweise wie ich die korrekte Funktion des Bypass überprüfen kann?
Vielen Dank im Vorraus
Johannes
Hallo Johannes,
wenn du das Lüftungsgerät über die Regelung deiner Wärmepumpe steuerst, dann kannst du über die Funktionskontrolle die Bypassfunktion testen. Über die Tastenkombination OK und Menü (4 Sek. gleichzeitig gedrückt halten) gelangst du in die Serviceebene und kannst von dort aus auf die Servicefunktionen zugreifen und es testen. Ansonsten kannst du noch über Diagnose die Lüftungsübersicht abfragen. Dort siehst du die aktuellen Temperaturen und den Bypasszustand.
Viele Grüße
Flo
Super Danke! Ja so konnte ich es auslesen!
Hallo Flo,
ich scheine dafür zu doof zu sein ich sehe da zwar einen Bypass Status der Lüften heißt, weiß aber dennoch nicht was das bedeutet ... uns fällt nur auf, dass es in unserem KAMPA Haus trotz Kühlbetrieb und Sommerbypass ziemlich warm ist und wir auch bei kalten nächten ohne Fenster nichts daran drehen können ... zudem ist der Kühlenergieverbrauch dieses Jahr ggü letztem Jahr zeimlich angestiegen.
Den markierten Punkt finde ich in meiner Analge auch nicht.