abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehler 14 Zuluftventilator

Hallo,

meine Lüftungsanlage hab ich die Tage in Betrieb nehmen müssen. Die Zu / Abluftauslässe in den Räumen sind noch nicht eingestellt. Habe 3 von 4 Abluftauslässe mit Tellerventilen bestückt und nach "Gefühl" eingestellt. Weiter habe ich 4 von 5 Zuluftauslässe mit Tellerventilen bestückt und ebenfalls nach "Gefühl" eingestellt. Restliche Auslässe sind noch verschlossen. Wir sind mit unserem Haus noch in der Fertigstellung. Im Moment wird noch Marmorputz aufgetragen und das ein oder andere gespachtelt. Dadurch ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch (über 75%) und Schimmel droht. Daher der "Notbetrieb". Sobald alles fertig ist, wird die Anlage korrekt eingestellt und mit den "richtigen" Ventilen bestückt. Die Anlage läuft auf Stufe 2 im Dauerbetrieb. Heute kam die Störung Zuluftventilator 14 am LB1. Der Motor ist leichtgängig und läuft auch auf allen 4 Stufen. Trotzdem bleibt der Fehler nach Quittierung bestehen. Was könnte die Ursache sein?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ManuelF,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch? 

 

Ich kann dir nur empfehlen, das Lüftungssystem gründlich reinigen zu lassen, wenn es während der Bauphase aktiv war. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo ManuelF,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Besteht das Problem aktuell noch? 

 

Ich kann dir nur empfehlen, das Lüftungssystem gründlich reinigen zu lassen, wenn es während der Bauphase aktiv war. 

 

Viele Grüße
Flo

Ursache gefunden: Es war ein Fremdkörper im Lüfter.

 

Hallo ManuelF,

 

vielen Dank für die Info und prima, dass die Ursache gefunden werden konnte. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren