abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fachbetrieb gesucht

Wir suchen für unsere Vitovent 300 einen Fachbetrieb Zur Wartung und Fehlerbehebung. Die Anlage wurde 2013 eingebaut und meiner Meinung nach nicht korrekt. Die bei Viesmann aufgeführt Fachhändler können nur Heizung und haben oft von den Lüftungsanlagen keine Ahnung.Habe schon alle con Viesmann empfohlenen Fachhändler abgeklappert. Die Anlage ist zu laut , Zieht Geruch aus der Küche ins Schlafzimmer und im Sommer heisse Luft ins Haus. Ich bin am verzweifeln... PLZ: 31515, Wunstorf
Vielen Dank
1 ANTWORT 1

Hallo twardowski,

in den heißen Sommermonaten musst du bei der Lüftungsanlage die Lüftungsstufe reduziert einstellen. Durch den verringerten Volumenstrom wird langsamer die sehr warme Luft ins Haus befördert.

Das Gerüche bei geschlossenen Türe in das Schlafzimmer gesaugt werden dürfte nicht passieren, da im Schlafzimmer ja höchstens Zuluftauslässe vorhanden sein dürften.

Wenn du über unsere Partner-vor-Ort-Suche keinen passenden Fachbetrieb gefunden hast, kannst du als alternative auch einmal bei meinen Kollegen aus der Verkaufsniederlassung in deiner Nähe nachfragen.

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

Viele Grüße
Flo