abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthalpieaustauscher und Filter für Vitovent 300W Typ H32S

Hallo Liebes Service-Team,

wir möchten gern einen Enthalpiewärmetauscher nachrüsten, da uns die Luft im Haus zu trocken ist. Wir haben das Lüftungsmodel Vitovent 300W Typ H32S. Die Herstellernummer weiß ich leider nicht. Im Internet habe ich den Enthalpieaustauscher ZK05285 gefunden, passt der für unsere Lüftungsanlage? Bei den Filtern bin ich mir nicht ganz sicher. Passt Viessmann ViPure Feinfiltersatz Vitovent 300-W mit Enthalpie-WT ZK05288- Zuluftfilter F7 / ISO ePM1 50%, Abluftfilter F7/ ISO ePM1 50%? Oder gibt es noch andere Filter, die passen könnten? 

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Franziska Barekzai 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Ramez, 

 

schau bitte mal auf deiner Anlage, da muss ein Typenschildaufkleber sein und teil mir dann die Seriennummer mit. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, 

leider haben die Monteure uns wärend der Installation keine Typenschilder da gelassen, daher kann ich die genaue Seriennummer nicht benennen. Allerdings wurden uns bereits einmal bei der Wartung Zugluft und Abluftfilter ausgetauscht: Feinfilter: Zuluftfilter F7/ISO ePM1 70%, Abluftfilter G4/ISO Coarse 65% (Besteller: 7521198). Hilft dir das vielleicht weiter. Leider habe ich keine weiteren Ansatzpunkte. 

Viele Grüße,

Ramez

Waren wir schon mal bei deiner Anlage vor Ort oder sind noch andere unserer Produkte vorhanden? Über die jeweilige 16-stellige Seriennummer kann ich auch darüber auf das Lüftungsgerät schließen.

 

Viele Grüße
Flo

Ja es war ein Techniker am 26.2 bei uns Vorort und hat die Wartung vorgenommen. Aufrag: 270478539. Im Servicebericht steht nur die Seriennummer der Wärmepumpe: 7745940201042124, die wird dir aber wahrscheinlich nicht weiterhelfen..?

Viele Grüße,

Ramez

Danke, ZK05285 ist der richtige Enthalpiewärmetauscher und als Filtersatz nimmst du den mit der Bestellnummer ZK05288.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren