abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bypass FS 300 Vitoair

Hallo zusammen, 

 

ich habe anscheinend das gleiche Problem wie einige hier. Der Bypass öffnet nicht und ich kann nicht nachvollziehen warum. Die Parameter für die Funktion sind mir bekannt. Die im System verbundenen Wärmepumpe habe ich auch alle möglichen Einstellungen gefahren ( Aus/Kühlung/Heizung) und auch viele Sollwerttemperaturen eingestellt. Nichts hilft. Was genau muss ich einstellen?

Screenshot_20240515_071029_ViCare.jpg
Screenshot_20240515_070951_ViCare.jpg
2 ANTWORTEN 2

Hallo dexperado,

 

die Bypassbedingungen sind folgende.


Alle Temperaturbedingungen müssen stimmen:

Temperatur Abluft > Temperatur Abluft Soll + 1K Hysterese
Temperatur Abluft  > Temperatur Außenluft + 3K Hysterese
Temperatur Außenluft > Temperatur Außenluft min.  7,5 °C  (min. Temp 6,5 °C plus  1K Hysterese) 
fällt die Temperatur bei geöffneten Bypass auf 5,5 °C  (min. Temp 6,5 °C minus 1K Hysterese) wird er geschlossen

 

Alle äußeren Bedingungen müssen erfüllt sein:

Nachdem der Wärmeerzeuger im Heizbetrieb aktiv war, wird der Bypass für 24h gesperrt.
Ist der Wärmeerzeuger im Heizbetrieb länger als 24h inaktiv, kann der Bypass sofort geöffnet werden. Sollte er in den Kühlbetrieb wechseln, werden die 24h aufgehoben.
Die Ventilator-Vorlaufzeit beträgt mindestens 600 Sekunden.
Nachdem das Vorheizregister gearbeitet und abgeschaltet hat, müssen mehr als 600 Sekunden abgewartet werden.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/6216979VSA00001_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, 

 

Ich habe keine weiteren Änderung vorgenommen und jetzt funktioniert alles. Anscheinend war die 24h Sperre aktiv auch wenn ich auf Kühlung gestellt hatte. 

 

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.

Top-Lösungsautoren