abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch Vitovent 300

Guten Morgen, im Oktober 2022 begann Kondeswasser aus dem Gehäuse des zentralen Lüftungsgerätes Vitovent 300 auszutreten. Im Januar 23 war dann der Werkskundendiesnt bei mir und entschied, dass komplette Gerät zu tauschen. Im Mai tauschte der Fachbetrieb, der auch schon meinen Hausbau durchgeführt hatte das Gerät aus. Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass irgentwas nicht stimmt, denn die Temperatur im Haus war deutlich gesunken. Grund war, dass bei dem neu ausgelieferten Gerät der ByPass nicht funktioniert. Hinzukommt noch, das mir aufviel, dass nun an der Wand die Vitovent 200 hängt und nicht mehr die Vitovent 300. Bei der Bauplaung musste ich zwingend die teurere Vitovent 300 nehmen und nun wird mir ohne Rücksprache und Information einfach die günstigere Vitovent 200 montiert.

Ich möchte hier einfach nur zu einer Lösung kommen, die Vitovent 300 haben nie auf max. Stufe betrieben, die 200er würde somit für uns auch ausreichen.

Bitte teilen Sie mir mit, wann die Vitovent 200 repariert wird und ebenso muss über eine Kompensation des nun deutlich günstigeren Gerätes gesprochen werden. Mein Fachbetrieb schweigt sich dazu nämlich auch aus. Es gibt zu diesem Vorgang eine neue Auftragsnummer, aber mein Fachbetrieb teilt mir nur immer mit, dass es aktuell sehr lange dauert eine Rückmeldung von Viessmann zu erhalten.

Bitte melden Sie sich bei mir, vor dem nächsten Winter hätten meine Familie und ich gerne wieder eine funktionsfähige Lüftungsanlage.

1 ANTWORT 1

Du weisst, dass dies hier ein Forum ist und nur User wie du und ich hier schreiben ?Damit will ich sagen, dass dein Schreiben hier den Vorgang kaum beschleunigen wird.

Auch die Mitarbeiter von Viessmann hier könnten dir maximal einen Termin nennen, wenn der bekannt sein würde.

Top-Lösungsautoren