Mehrere Versuche sowohl mit Android als auch mit Apple - IPhone zu Installation der Vicare schlugen fehl und zwar hängt sich das firmware-update auf. Was nun???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es handelt sich also um eine Opto2.
Unter folgendem Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung.
Dieser kannst du entnehmen, wie du die Vitoconnect auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann neu in dein System und die ViCare einbinden kannst.
https://connectivity.viessmann.com/en/ev/redirect-vitoconnect.html/
Sollte es dabei erneut zu Komplikationen kommen, teile uns bitte genau mit, bei welchem Schritt du nicht weiterkommst und was du zu diesem Zeitpunkt wo genau angezeigt bekommst.
Gruß
Hallo RudolfW,
welches Gateway verwendest du denn?
Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin, was meinst Du damit? Am Viessman ist ein Vitoconnect OPTO2, der Router ist ein ältere TP-Link-Router. Da muss ich noch nach S/N suchen. Rudolf
Hallo Benjamin, also das Viessmann-Teil wurde vor 1 Woche geliefert und eingebaut. Die WLAN-Verbindung besteht zu einem TP-Link-Router Typ TL-WA701ND, V.1.1., S/N 10977104697. Dieser ist über eine Powerline mit dem DSL-Router Fritz!Box 7490 verbunden. Wie ich nun die IT-Leute kenne, sind ja immer andere schuld; wie oft hätte ich schon Windows neu installieren sollen... Jedenfalls kann ich über diese Verbindung ganz gut TV streamen und am Viessman habe ich noch eine WLAN-Stärke von über 60%.
Hallo Benjamin, am Vitoconnect steht die S/N 7637415032626208. Die gilt aber für die ganze Anlage, oder?
Hallo Benjamin, keine Idee?
Hallo allerseits, jetzt blinkt vitoconnect permanent gelb...
Hallo, der Vitoconnect blinkt permanent und Vicare kann Vitoconnect nicht finden - auch nicht wenn ich daneben stehe. Das Wlan von Vitoconnect ist nicht sichtbar bzw. nicht vorhanden?
Es handelt sich also um eine Opto2.
Unter folgendem Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung.
Dieser kannst du entnehmen, wie du die Vitoconnect auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann neu in dein System und die ViCare einbinden kannst.
https://connectivity.viessmann.com/en/ev/redirect-vitoconnect.html/
Sollte es dabei erneut zu Komplikationen kommen, teile uns bitte genau mit, bei welchem Schritt du nicht weiterkommst und was du zu diesem Zeitpunkt wo genau angezeigt bekommst.
Gruß
Hallo Benjamin, nach Verbesserung des WLANs an dieser Stelle und dem Reset hat alles gut funktioniert!