abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vicare+ eingeschränkte Funktionen

Hallo Community

 

Ich habe sie Vicare+ abonniert und habe diese auch in der App. Wenn ich auf Analyse gehe sehe ich den Temperaturverlauf im Zeitraum x. Jetzt steht ja aber unter dem Button Vicare+ das auch diese Savings Assistant Funktionen wie Energieverbrauch etc möglich sind. Jetzt die große Preisfrage wo zeigt es mir das an? Oder kann meine Anlage das nicht?

Screenshot_2022-12-08-17-17-32-986_com.viessmann.vicare.jpg
Screenshot_2022-12-08-17-16-20-232_com.viessmann.vicare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sandro_Conzelmann,

 

in der App können nur Daten und Werte dargestellt werden, die auch an der Regelung deiner Anlage angezeigt werden können - das trifft auch auf ViCare+ und SavingsAssistant zu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Sandro_Conzelmann,

 

in der App können nur Daten und Werte dargestellt werden, die auch an der Regelung deiner Anlage angezeigt werden können - das trifft auch auf ViCare+ und SavingsAssistant zu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die Info. Aber in den Fall kann ich das Abo wieder abbestellen da es mir ja nur den Temperaturverlauf anzeigt

 

Grüße Sandro

auf diese Frage von Chris hätt ich auch gerne eine Antwort.

Klau

s15

Hallo Klaus15,

 

auch für dich trifft die Aussage zu, dass in der App nur Daten und Werte angezeigt werden können, die du an der Regelung deiner Anlage abrufen kannst.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, aber in der vicare werden täglich doch die ganzen Daten angezeigt. Warum bekomme ich dann kein "Inteligent Heat Control" oder keinen "Energiebericht Einzelraumsteuerung" wenn ich vicare Thermostate benutze?

VG

Klaus15

Hallo Klaus15,

 

Intelligent Heat Control ist eine Funktion, zu der keine Daten angezeigt werden. Die Thermostate geben ständig Rückmeldung an die Anlage, wie viel Wärme benötigt wird und vor allem, wenn keine Wärme mehr benötigt wird. Die Anlage optimiert aufgrund dieser Daten ihr Heizverhalten.

 

Könntest du bezüglich "Energiebericht Einzelraumsteuerung" bitte einen Screenshot posten, was dir unter Analyse angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

im Moment kommt: "Der Inhalt konnte nicht geladen werden. Es ist etwas schiefgelaufen, bitte versuche es später noch mals." Und unter "Profil - Viessmann updates kann ich den Kopf nicht mehr nach rechts schieben. Bleibt grau und wird nicht mehr rot.

 

VG

Klaus15

Hallo Klaus15,

 

danke, aber ich denke das bezieht sich auf deinen anderen Post.

 

Poste hier doch bitte den Screenshot der Analyse.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, hier die screenshots von der Einzelraumsteuerung. vicare vers. 3.18.0

vicare+ gibt wahrscheinlich nicht mehr her, weil meine Anlage nicht dafür ausgelegt ist.

Analyse funktioniert heute auch nicht.

VG

Klaus15

Screenshot3_20221219_232544_ViCare.jpg
Screenshot1_20221219_231917_ViCare.jpg
Screenshot6_20221219_231937_ViCare.jpg
Screenshot5_20221220_120229_ViCare.jpg

Hallo Klaus15,

 

danke für die Screenshots.

Die Analyse stellt in der Tat nur das dar, was auch an der Regelung deiner Anlage vorliegt.

Bezüglich Verbrauchsvorhersage und Energiebericht Einzelraumsteuerung habe ich mich bei der Entwicklung erkundigt und melde mich, sobald ich dazu eine Info habe. (Ticket: ISD-77345)

 

Besten Gruß

Hallo Klaus15,

 

die Entwicklung bräuchte die Herstellnummer deiner Anlage, die ist in unserem System leider nicht eingetragen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

20230118_090804.jpgHallo Chris,

hier die Daten zu meiner Anlage. Für was braucht die Entwicklung diese? Bitte um kurze Info.

VG Klaus15

Hallo Klaus15,

 

damit geprüft werden kann, ob die Anlage mit den angegebenen Funktionen kompatibel ist und wenn nicht, warum es dann im Paket angezeigt wurde.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren