abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vittoconect

Mein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Das Netzwerk hat keine Internetverbindung. Die Vitoconnect wurde nicht vom Netzwerk gefunden. Die Signalstärke ist offline. Wlan gut, keine Internetverbindung. Andere Apps haben aber alle eine Internetverbindung. Fehlermeldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Vitoconnect auf Werkseinstellung zurückgesetz, kein Erfolg. An der Vitoconnect leuchtet die grüne LED. Mein Router hat eine Internetverbindung. Kann es sein, das die Vitoconnect defekt ist.

28 ANTWORTEN 28

Hallo GE4,

das sind eine Menge aneinander gereihte Informationen, welchen ich aber so recht leider nicht wirklich etwas entnehmen kann.

Zunächst gib bitte erstmal die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Herstellernummer meiner Vitoconnect ist die 7637415020199196 .  GE4

Welche der LEDs leuchtet denn an der Vitoconnect grün?

Die mittlere grüne LED leuchtet

Poste bitte mal ein Bild vom Status der LEDs.

IMG_20230221_085828.jpg

Also befindet die Vitoconnect sich im Accesspoint-Modus und wartet darauf in das Netzwerk eingebunden zu verwenden.
Dazu verwende bitte die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare.

Vi Care App zeigt an;Vicare sucht nach der Anlage,, dann; Für Vicare zu nutzendes Gerät verbinden- Ein Fehler ist aufgetreten ,Auswählen des Gerätes nicht möglich.

De Begrifflichkeiten sagen mir leider nichts.

Hilfreich wären Screenshot der einzelnen Schritte, um es konkret nachvollziehen zu können.

Ggf. musst du vorher die Vitoconnect einmal zurücksetzen.

Das habe ich schon mehrfach durchgeführt, es ändert sich nichts. Es geht bis zur grünen LED, dann kommt die Meldung : Ein Fehler ist aufgetreten-Auswählen des Gerätes nicht möglich.

Die Meldung sagt mir immer noch nichts; Screenshots? 

Habe das selbe Problem, die LED am Vitoconnect leuchtet rot in der FritzBox übersicht hat das Vitoconnect Modul vollem Empfang und ist Verbunden.

Habt Ihr wieder Serverprobleme?

Da du ganz offensichtlich nicht das selbe Problem hast, da allein schon der Status der Verbindungs-LED anders ist bitte ich dich, dass du dazu einen eigenen Beitrag erstellst. 

Danke für die Antworten. Es bringt mir nicht, einen eigenen Beitrag zu erstellen, dadurch funktioniert meine Vi Care App auch nicht.

Du wurdest damit auch nicht angesprochen. 

Entschuldigung.

Kein Thema. Aber die Screenshots benötige ich dennoch von dir. 

Keine Ahnung wie ich die Screenhots sende.

IMG_0681.JPGIMG_0682.JPGIMG_0683.JPGIMG_0684.JPGIMG_0685.JPGIMG_0686.JPGIMG_0687.JPG

Ich schlage vor, dass du die Einrichtung mal über ein anderes Endgerät vornimmst.

Habe die Vi Care aufs Smartphon meiner Frau aufgespielt. Alles eingerichtet .Wieder das selbe-grüne LED leuchtet dauern-es kommt -überprüfe ob die obere LED weiß leuchtet,15min gewartet-nichts passiert. Wollte die Vitoconnect nochmal auf Werkszustand zurücksetzen-40sec die zwei Taster gedrückt-nichts passiert-keine rote LED. Grüne LED leuchtet weiter.

Dann trenne die Vitoconnect vor dem erneuten Zurücksetzen mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz. Wenn Sie dann hochfährt drückst du die Frontplatte für ca. 30s., bis LED rot leuchtet und dann innerhalb von 5s drückst du kurz die Taste an der linken Seite.

Anschließend kannst du erneut mit der Einrichtung beginnen. 

Ggf. solltest du darauf achten, dass das WLAN deines anderen Smartphones ausgeschaltet ist, nicht dass dieses versucht sich automatisch zu verbinden. 

Habe alles mehrfach versucht. Led leuchtete rot. Neu eingerichtet- mittlere grüne LED leuchtet wieder grün-Es erscheint die Meldung im Handy Vittocconect ohne Internet verbunden.

Vittocconect ohne Internet verbunden.

Ja und genau ab diesem Zeitpunkt muss die Vitoconnect dann mit deinem Netzwerk verbunden werden.

Öffne dazu bitte mal im Browser deines Smartphones die Seite http://vitoconnect.gateway

Top-Lösungsautoren