abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol App mit Gigacube

Wir steuern die Heizung in unserem Ferienhaus per Vitotrol-App. Das funktioniert soweit prima. Leider liegt das Haus in einem Gebiet mit sehr schlechtem Internet. Die Telekom kündigt aktuell allen Internet-Nutzern (minimalste Versorgung, aber für die Heizung reicht es) die Verträge und bietet kein "Kabel-Internet" mehr an. Die Telekom stellt die Versorgung auf Internet per Funk um. Allerdings haben wir bereits einen Gigacube von Vodafone, der zufriedenstellend funktioniert. Ein Angebot der Telekom würde also lediglich zu einer Doppelung führen. 

Testweise habe ich also jetzt das Kabel der Heizung statt in unseren Router in den Gigacube gesteckt. Die erste Aktualisierung klappte dann herorragend, der kleine Haken war grün. Mutti war glücklich! Jedoch scheint sich die Verbindung nicht zu halten. Denn bei der 2. Aktualisierung erhalte ich die Fehlermeldung: Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglicherweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet. Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hierzu aktiv sein. Der Haken ist dann rot. 

Nun kommt Ihr ins Spiel: die Telekom schaltet in 3 Wochen unser Internet ab... Was mache ich (falsch)? Gibt es eine Lösung für unser Problem, das auch jemand lösen kann, der nicht Ingenieur und / oder IT-Experte ist?!

Im Voraus vielen Dank für Eure Ideen und Ratschläge! HanneloreY

2 ANTWORTEN 2

Hallo HanneloreY,


was genau sollen wir da machen, wenn dein Gigacube die Verbindung verliert bzw. die Verbindung deiner Vitocom nicht durchlässt?


Gruß °be

Ich hatte einfach gehofft, dass hier im Forum jemand ist, der sowas sagt wie: "Das ist doch klar, du muss dieses oder jenes einstellen, dann wird es gehen." Da das nicht so ist, werde ich jetzt mal die Vodafone-Experten zu Rate ziehen.
Top-Lösungsautoren