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Vitodens 300-W verbindet sich nicht mit dem Backend

Ich habe seid ca. 3 Jahren eine Vitodens 300-W im Keller. Mehr als 2 Jahre ließ sich die Anlage problemlos per App steuern. Seid ca. einem halben Jahr meldet meine App jedoch lediglich

 "Your system is not connected to the internet"

 

Die Anlage ist jedoch mit dem WLAN verbunden (72 MBit/s) und hat eine DHCP Adresse. Die Anlage selbst meldet ebenfalls eine WLAN Verdingung (Verbindung zum Netzwerk: Verbunden), aber keine Verbindung zum Backend (Verbindung zum Backend: Nicht aktiv).

 

An der Konfiguration der Anlage und des WLANs wurden seid Inbetriebnahme keine Änderungen vorgenommen (mit Ausnahme von Updates am Router). 

 

Sowohl WLAN als auch die Anlage wurden bereits mehrmals vom Netz genommen und neu gestartet. 

 

Was muss ich tun, um die Anlage wieder per App steuern zu können?

 

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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo stv,

 

schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder hergestellt werden kann und die Anlage via App erreichbar ist.

 

Wenn nicht, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

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2 ANTWORTEN 2

Hallo stv,

 

schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder hergestellt werden kann und die Anlage via App erreichbar ist.

 

Wenn nicht, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

10 Minuten vom Netz nehmen scheint die Lösung zu sein. Einfach nur Aus- und wieder Einschalten reicht offensichtlich nicht. 

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