abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect keine Verbindung

Hallo,

nachdem heute ein App-Update kam und die ViCare Server aktualisiert wurden habe ich keine Verbindung mehr zu meiner Heizung.

Ist ein Opto1, Smartphone Pixel 6, App Version 3.241.

Bis heute hat alles einwandfrei funktioniert.

Reset des vitoconnect habe ich bereits zweimal hinter mir, ebenfalls mehrere Neustarts des Handys, App deinstalliert und wieder installiert (inkl. Löschen Cache) etc.

 

Fehlermeldung in der App: dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.

 

Alle Lichter leuchten grün, auch bei den Neueinrichtungen konnte ich das Modul mit meinem WLAN verbinden.

 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

 

Könnt ihr helfen?

 

Herzlichen Dank schonmal und viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Seit den Serverarbeiten heute haben die Opto1 ein Verbindungsproblem. Können wir nur abwarten bis Viessmann das Problem gelöst hat.

Danke für die Info, hatte mit sowas schon gerechnet. Eben gerade im Forum gestöbert und gesehen, dass ich nicht alleine bin.

Vielleicht löst Viessmann das Problem ja schneller, umso mehr Beiträge dazu verfasst werden 😉

 

Schönen Abend noch 

Bei mir genau das gleiche Problem - seit heute Abend Kommunikationsmodul nicht erreichbar - die wlan-Einrichtung hat aber geklappt. LED-Leuchten sind auf Bereitschaft. 

Bei mir ist es ganz genauso, scheint wohl ein Viessmann Problem zu sein! Wäre ja echt toll wenn sich da jemand dem Problem annehmen und mal Stellung nehmen würde.

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Wäre schön, wenn man einen Weg findet, dass man selber schnell sehen kann, wenn es eine Störung gibt. Ich bin als erstes über die App in die Onlinehilfe gegangen und ein Link zu aktuellen Störungsmeldungen wäre hilfreich gewesen. 
So habe ich eine halbe Stunde damit verbracht zu schauen, warum die WLAN-Verbindung angeblich nicht funktioniert (WLAN neu starten, Vitoconnect 10 Minuten vom Strom nehmen, etc.). Wenn man schon eine App hat, könnte man bei solchen Störungen doch wirklich in der App auf der Anmeldeseite gleich wichtige Meldungen anzeigen, oder?

 

Top-Lösungsautoren