Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
zu unserer neuen Wärmepumpe gehört eine Vitoconnect Opto2. Nach dem Prozess der Registrierung und Anschluß an die Pumpe gelingt es mir nicht eine stabile Verbindung zum WLAN herzustellen. Ein paar Mal konnte ich in der App die Anlage sehen ... aber in der FritzBox sehe ich immer wieder ein An- und Abmelden des Gerätes.
Nachdem ich nun das Gerät von der Anlage getrennt habe und direkt unter die FritzBox (1m) gelegt habe ... immer noch das gleiche Problem.
Gibt es hier noch weitere Fehlermöglichkeiten ... was soll ich tun?
StepIL34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Habe gerade eine neue Vitoconnect erhalten ... und es funktioniert! ... obwohl hier auch die Endung -04 ist ... aber wohl eine korrekte Charge.
Danke nochmals.
Hallo @StepIL34,
Prüfe bitte, ob du eine OPTO2 Box mit der Model Nr. 5798064-04 am Ende hast, welche von einem Reboot Loop Problem betroffen ist. Die Modelnummer findest du auf der Rückseite:
Wenn dem so ist, dann diese bitte über deinen Händler / Installateur austauschen lassen.
Detaillierte Infos dazu unter
Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2
VG ✌️
Danke für die schnelle Antwort ... und genau DAS scheint das Problem zu sein.
Und nun? ... schicke ich das Gerät zu Viessmann oder frage ich meinen Installateur?
Ok ... gerade gesehen ... also Installateur ... Danke
Habe gerade eine neue Vitoconnect erhalten ... und es funktioniert! ... obwohl hier auch die Endung -04 ist ... aber wohl eine korrekte Charge.
Danke nochmals.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |