Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect Opto2

Hallo,

zu unserer neuen Wärmepumpe gehört eine Vitoconnect Opto2. Nach dem Prozess der Registrierung und Anschluß an die Pumpe gelingt es mir nicht eine stabile Verbindung zum WLAN herzustellen. Ein paar Mal konnte ich in der App die Anlage sehen ... aber in der FritzBox sehe ich immer wieder ein An- und Abmelden des Gerätes.

Nachdem ich nun das Gerät von der Anlage getrennt habe und direkt unter die FritzBox (1m) gelegt habe ... immer noch das gleiche Problem.

Gibt es hier noch weitere Fehlermöglichkeiten ... was soll ich tun?

StepIL34

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Habe gerade eine neue Vitoconnect erhalten ... und es funktioniert! ... obwohl hier auch die Endung -04 ist ... aber wohl eine korrekte Charge.

Danke nochmals.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo @StepIL34,

 

Prüfe bitte, ob du eine OPTO2 Box mit der Model Nr. 5798064-04 am Ende hast, welche von einem Reboot Loop Problem betroffen ist. Die Modelnummer findest du auf der Rückseite:

IMG_20230905_182035.jpg

 

Wenn dem so ist, dann diese bitte über deinen Händler / Installateur austauschen lassen.

Detaillierte Infos dazu unter

Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2 

 

VG ✌️

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Danke für die schnelle Antwort ... und genau DAS scheint das Problem zu sein.

 

Und nun? ... schicke ich das Gerät zu Viessmann oder frage ich meinen Installateur?

Ok ... gerade gesehen ... also Installateur ... Danke

Habe gerade eine neue Vitoconnect erhalten ... und es funktioniert! ... obwohl hier auch die Endung -04 ist ... aber wohl eine korrekte Charge.

Danke nochmals.

Top-Lösungsautoren