abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 Opto1

Hallo
Ich habe meine Heizungsanlage schon 3 Jahre, jedoch die Vitoconnect jetzt erst angeschlossen.
Sie wirft mir kein wlan Signal raus und blinkt direkt rot. Also keine Verbindung zum wärmeerzeuger. Was kann das sein? Wie bekomme ich die ans laufen?
VG, Richard
11 ANTWORTEN 11

Ich vermute mal, dass die Verbindung mit einem IPhone erfolgen soll ?

Und hast du hier auch beachtet, dass man die Vicare zum Verbinden verlassen muss, um die Verbindung über die Einstellungen des Smartphones vorzunehmen ?

Und logischerweise muss in der Nähe der Vitoconnect überhaupt dein heimisches WLAN anliegen.

Das hat gerade nichts mit dem iPhone zu tun. Die Vitoconnect blinkt nur rot. Die anderen Lampen gehen nur beim einstecken an. Erst blinkt es oben grün nach ca 15 sek dann rot. Mein wlan ist voll erreichbar jedoch bleibt die Lampe an der vito schwarz

War die Vitoconnect schon einmal registriert bzw. schon einmal verbunden ?
Sicherheitshalber mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, indem du die Resettaste ca. 5 sek lang drückst. Es müsste dann die unterste LED gelb blitzen.

Nein war sie nicht. Habe auch schon resetet. Man muss 30 sek drauf halten. Wlan und die untere led leuchtet gar nicht. Und die obere wie gesagt immer rot am blinken. Ist die Vitoconnect vielleicht defekt obwohl sie noch nie angeschlossen war?

Aufgrund der Tatsache, dass die untere LED gar nix tut, kann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Alle drei Lampen blinken nur beim anschließen 😢
Danach blinkt es oben grün und nach 15 sek rot 😞

Setze bitte die Netzwerkeinstellungen wie auf Seite 17 beschrieben zurück und versuche es noch mal.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5777...

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Leider klappt das mit den 5 Sekunden reset nicht. Die led blinkt nicht auf. Nur wenn ich die 30 Sekunden halte tut sich was 🤨

Wenn keine Funktion gegeben ist kann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden.
Welcher Wärmeerzeuger ist denn bei dir Vorhanden? Evtl. hast du auch einen Regler der nicht mit der Vitoconnect kompatibel ist. Wenn nur die oberste LED rot blinkt bedeutet dies, dass keine Verbindung zum Wärmeerzeuger hergestellt werden kann.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Wir haben eine vitocall 200 die im mai 2017 aufgestellt wurde. Die Vitoconnect wurde damals mitgeliefert. Aber diese kann keine Verbindung zum wärmeerzeuger herstellen. 🙄🤷‍♂️

Dann hast du den WO1C Regler, dieser ist kompatibel. 

Wurde der Optolinkstecker, dass ist der Stecker mit dem "V", richtig angeschlossen?

Wenn keine Verbindung zur Regelung des Wärmeerzeugers hergestellt werden kann, wende dich an deinen Fachbetrieb der einen neue Vitoconnect bestellt. 

Grüße
Patrick

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren