Hallo!
Ich habe vor kurzem das Softwareupdate 2_3299 für meine Vitocomfort 200 geladen und installiert.
Leider bin ich mit dem neuen Regelergebnis der Einzelraumregeleung absolut nicht zufrieden.
Bei meinem Aufbau soll die Regelung allein auf dem Messwert des Sensors basieren (alternativ: gerineger %-Anteil Temp. Stellantrieb).
Aktuell bekomme ich meine Räume dadurch nicht auf die gewünschte Temperatur.
Auch die IST-Temp stimmt natürlich nicht!
Was habe ich nun für eine Möglichkeit?
Weiterhin ist (unabhängig von diesem Update) seit einiger Zeit kein Zugriff mehr aus der App auf den Menü-Punkt Heizung möglich. Alle Einstellungen sind jedoch über das Basis-Gerät selbst möglich und es wird auch darauf reagiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo mac203,
am Regelverhalten hat sich durch das Update 2_3299 nichts geändert. Es gibt keine Möglichkeit nur über den Raumsensor zu regeln. Es wird immer ein Mittelwert von Heizkörperstellantrieben und Raumregler genommen. Mit diesem gemittelten Wert wird gearbeitet. Dadurch, dass die Vitocomfort nur mit der Raumsolltemperatur des Kessels arbeitet ( diese hoch und runter setzt ), muss die Heizkurve dem Gebäude angepasst werden, wenn die Raumsolltemperaturen nicht erreicht werden.
Seit der Aktualisierung auf IOS 8.1.1 wird die Heizung nicht mehr dargestellt. Unser Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung. In Kürze wird es ein Update der App geben. Die Funktion wird dann wieder vollständig gegeben sein.
Beste Grüße °jo
Hallo mac203,
am Regelverhalten hat sich durch das Update 2_3299 nichts geändert. Es gibt keine Möglichkeit nur über den Raumsensor zu regeln. Es wird immer ein Mittelwert von Heizkörperstellantrieben und Raumregler genommen. Mit diesem gemittelten Wert wird gearbeitet. Dadurch, dass die Vitocomfort nur mit der Raumsolltemperatur des Kessels arbeitet ( diese hoch und runter setzt ), muss die Heizkurve dem Gebäude angepasst werden, wenn die Raumsolltemperaturen nicht erreicht werden.
Seit der Aktualisierung auf IOS 8.1.1 wird die Heizung nicht mehr dargestellt. Unser Entwicklerteam arbeitet an einer Lösung. In Kürze wird es ein Update der App geben. Die Funktion wird dann wieder vollständig gegeben sein.
Beste Grüße °jo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |