Hallo Hanne2,
bezüglich des Wasserverlustes deiner Vitosorp, solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat und nach Möglichkeit auch wartet. Wenn die Anlage bereits 5 Jahre alt ist, sollte ja bereits die fünfte Wartung erfolgt sein.
Was genau soll an der Vitocom denn defekt sein? Die Meldung 99 sagt aus, dass die Anlage aktuell keine Verbindung zur Vitocom hat.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Die Abwicklung erfolgt über den Fachbetrieb. Viessmann installiert keine Vitocom und nimmt diese in Betrieb, ohne den Auftrag eines Fachbetriebs.
Aber zurück zu meiner Frage: Was genau soll an der Vitocom denn defekt sein?
Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben? Auch wäre es hilfreich, wenn du die Herstellnummer der Vitocom mit angeben könntest.
Wann wurde denn zuletzt ein Softwareupdate der Vitocom durchgeführt und welchen Status haben die LEDs, wenn die Vitocom mit der Anlage und dem Router verbunden ist?
Könntest du bitte noch, wie bereits geschrieben, das Verhalten der Vitocom etwas genauer beschreiben? Welchen Status hatten/ haben denn die LEDs?
Deine Vitocom war seit Januar 2019 nicht mehr online und hat folglich auch kein Update mehr bekommen. Ich schlage daher vor, dass du erstmal ein manuelles Update durchführst und die Vitocom dann wieder mit deiner Anlage und deinem Router verbindest.
Für das Update befolge bitte die Anweisungen unter folgendem Link.
https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitocom/allgemeine-infos-vitocom.html
Gruß benjamin vom Customer-Care-Team
Wenn weder ein Reset, noch das Update möglich ist, bleibt wohl leider nur der Austausch der Vitocom. 😞
Diesbezüglich solltest du dich an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort wenden.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |