Problem mit Vitocom 100 Lan
Ich verwende ein Vitocom 100 Lan um meine Heizung (Vitola 200 mit 3 HK) in meinem Ferienhaus zu steuern.
Angeschlossen via Switch am Router.
Setup/Anschluss/Fernsteuerung via Vissmann Webportal soweit ok, aber nach unterschiedlich langer Zeit,
mal 1 Tag, mal 1 Woche mal ein Monat fällt die Verbindung aus, am Vitocom leuchtet dann die "gelbe/orangene" LED und die Viessmann Webseite meldet "Anlage nicht erreichbar".
Nur ein Hard-Reset (Strom aus- und an) am Vitocom 100 Lan-Modul löst das Problem.
Internet/Router/Verbindung/etc. ist alles stabil und da. Alles professionelles Equipment (Cisco, HP), neueste Firmware, und alle andere angeschlossenen Gerät (Mobotix-Kamera, IP-Symcom Home-Automation, etc.
läuft alles problemlos, sprich kein IP-Problem vorhanden!).
Der Router zeigt auch eine aktive LAN Verbindung zum Vitom an, inkl. aktiver DHCP-lease, etc.
Aber selbst ein Router- oder Internetneustart bringt nichts, nur Vitocom aus und einschalten löst das Problem
Has das Problem schon mal jemand gehabt?
Danke fürs jegliche Hilfe!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |