Problem mit Vitocom 100 Lan Ich verwende ein Vitocom 100 Lan um meine Heizung (Vitola 200 mit 3 HK) in meinem Ferienhaus zu steuern. Angeschlossen via Switch am Router. Setup/Anschluss/Fernsteuerung via Vissmann Webportal soweit ok, aber nach unterschiedlich langer Zeit, mal 1 Tag, mal 1 Woche mal ein Monat fällt die Verbindung aus, am Vitocom leuchtet dann die "gelbe/orangene" LED und die Viessmann Webseite meldet "Anlage nicht erreichbar". Nur ein Hard-Reset (Strom aus- und an) am Vitocom 100 Lan-Modul löst das Problem. Internet/Router/Verbindung/etc. ist alles stabil und da. Alles professionelles Equipment (Cisco, HP), neueste Firmware, und alle andere angeschlossenen Gerät (Mobotix-Kamera, IP-Symcom Home-Automation, etc. läuft alles problemlos, sprich kein IP-Problem vorhanden!). Der Router zeigt auch eine aktive LAN Verbindung zum Vitom an, inkl. aktiver DHCP-lease, etc. Aber selbst ein Router- oder Internetneustart bringt nichts, nur Vitocom aus und einschalten löst das Problem Has das Problem schon mal jemand gehabt? Danke fürs jegliche Hilfe!
... Mehr anzeigen