Hallo,
ich bin seit heute Besitzer einer Vitopend200 mit einer Vitodrol 100 im Wohnzimmer und einer Vitoconnect.
Ich habe heute alles installiert und meine Hauptfunktion, welche ich benötige funktioniert in der ViCare App nicht. Dies wäre das Anschalten/Auschalten der Heizung per Fernzugriff.
Der Heizkreis 1 zeigt in der App nur 2 Striche in der Kachel und die Warmwassertemperatur wird der Soll aber nicht der Ist-Wert angezeigt.
Hat jemand Hilfe für einen Viessmann-Neuling?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank.
Du kannst einen witterungsgeführten Regler (HO1B), mit Außentemperatursensor nachrüsten lassen, um die ViCare/ Vitoconnect dann entsprechend verwenden zu können.
Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden, welcher dir ein unverbindliches Angebot dazu erstellen kann.
Hallo DrCooper020,
wenn du an deinem Vitopend 200 eine Vitotrol 100 betreibst, ist dort kein witterungsgeführter Regler verbaut.
Folglich ist das Gerät mit der Vitoconnect/ ViCare leider nicht kompaibel.
Um die ViCare/ Vitoconnect verwenden zu können, benötigst du einen witterungsgeführten Regler.
Welchen Vitopend 200 hast du denn konkret installiert?
Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Okay, dann kommen wir der Sache näher.😂 Wo finde ich die Herstellnummer? Ist das die 16stellige Nummer unten am Gerät?
Kann ich so einen witterungsbedingten Regler nachrüsten?
Grüße
Die Herstellnummer findest du auf einem Barcodeaufkleber, welcher sich oben am Gerät befindet. Diese beginnt mit einer 7 und hat 16 Stellen. Sobald ich diese vorliegen habe, kann ich auch was zur Technik und Nachrüstbarkeit der Anlage sagen.
Dann wäre dass die 7723164101463126
Gruesse
Vielen Dank.
Du kannst einen witterungsgeführten Regler (HO1B), mit Außentemperatursensor nachrüsten lassen, um die ViCare/ Vitoconnect dann entsprechend verwenden zu können.
Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb vor Ort wenden, welcher dir ein unverbindliches Angebot dazu erstellen kann.