abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App "Login" funktioniert nicht mehr / Konto gesperrt

Moin, 

seit dem Wochenende versuchen wir uns in die ViCare App einzuloggen. 

Mein Vermieter ist Eigentümer des Ofens, ich bin Eigentümer des Geräts welches für die App die Daten vom Ofen holt. Das Gerät hat auch Connect, also kein rotes Licht. Die App funktionierte seit 2019 durchweg fast problemlos.

Der Login funktioniert in die App funktioniert jetzt nicht mehr. Dann habe ich die App vom Telefon gelöscht und wollte mich neu einloggen und erhalte jetzt den Hinweis, das mein "Climate Solution Account aufgrund wiederholt fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt wurde". 

Mein lokaler Heizungsbauer scheint überfordert zu sein und kann mir nicht helfen. Er wollte schon jemanden zu meinen Kosten rausschicken, doch wird mir damit vermutlich nicht geholfen. 

Dann habe ich mir gestern einen neuen Account angelegt doch kann ich den Ofen nicht erneut registrieren, weil der in dem alten Konto hinterlegt ist. 

VG

Koernel

2 ANTWORTEN 2

Hallo Koernel,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris, 

die Nummer lautet: 7637 4150 2795 5191

VG

Koernel

Top-Lösungsautoren