Guten Tag. Ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit der Konnektivität in der App. Ich habe eine vitodens 220W. Bis vor kurzem war alles kein Problem. Seit einigen Tagen versuche ich mich in der App anzumelden was nicht funktioniert. Ich muss die Anlage registrieren. Wenn ich den QR Code Scanne, sagt mir das System die Anlage ist bereits registriert.
Nun komme ich nicht weiter.
Mfg Gerd
Hallo Gerd_22,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, sehr schnelle Antwort, vielen Dank dafür, ich bin mir jetzt tatsächlich unsicher.
Ich hoffe das Angehängte Bild ist das Richtige.
Mfg Gerd_22