Anlage: Vitodens 300W mit Vitotrol 100
Bereits seit Tagen keine Verbindung zum Server möglich. Steuerung mit App daher wertlos. Wann ist wieder Verbindung möglich?
Hallo Queckitr,
Vitodens 300-W mit Vitotrol 100 und Verbindung zum Server?
Irgendwas passt hier nicht so recht zusammen.
Könntest du uns daher zunächst bitte die Herstellnummer deines Vitodens, deines Kommunikationsmoduls und deiner Vitotrol 100 mitteilen?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo, ich bin nicht zu Hause. Wollte von unterwegs steuern. Meine App wirft folgende Angaben aus:
Vitodens 300 W - VT 200 (H01C)
Mehr kann ich im Moment nicht liefern. werde dann wohl in ein kaltes Haus heimkommen
Von welcher App sprechen wir hier denn überhaupt?
Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls wird auch in der App angezeigt unabhängig der verwendeten App.
Hallo,
die App heißt „Vitotrol“ (Akt. Version 4.6.4) und es gibt darin keine weiteren Angaben in der App. zur Anlage
Dann verwendest du also eine Vitocom 100 LAN1.
Die Herstellnummer der Vitocom müsstest du im Menü der App finden (Menü-> Anlagen).
dieser Menupunkt lässt sich nicht aufklappen. Alle anderen Menupunkte schon
Der Punkt muss angewählt werden, dadurch lässt er sich öffnen.
Wie ich deinem Screenshot jedoch entnehme wird gar keine Störmeldung angezeigt?
Also: die Fehlermeldung habe ich weggedrückt, sonst könnte ich mich überhaupt nicht in der App bewegen….
Dass ich den Menupunkt anwählen muss, ist mir klar….. das gehört wohl zu den Grundregeln der EDV. Was aber mache ich, wenn er sich wie bei mir nicht anwählen lässt?
Dann musst du die Nummer der Vitocom am Typenschild der Vitocom ablesen.
Ich melde mich, wenn ich wieder zuHause bin. Vorerst vielen Dank
Alles klar.