hallo, ich habe Vitodens 100 W, aber der Typ, der das System installiert hat, hat mir keinen QR-Code gegeben oder aufgeklebt, deshalb kann ich die ViCare-App nicht verwenden. Was kann ich dagegen tun?
Hallo Track96,
könntest du mir bitte die Herstellnummer der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
7570694902022111
7570694902022111
Hallo @Track96
Ihr Heizkessel ist ein älterer Typ und verfügt noch nicht über ein integriertes Kommunikationsmodul. Hierzu benötigen Sie ATS, Vitoconnect OT2 und Raumthermostat Vitotrol 100 OT1.
VG
Hallo Track96,
hier kann ich der Aussage von @divanc nur zustimmen, um deine Anlage internetfähig zu machen, benötigst du die Vitotrol 100 OT (die in der Regel bei diesem Anlagentypen immer mit verbaut wird) und dann den Vitoconnect OT2 (Achtung: OT2, nicht OPTO2)
Im Anschluss kann die Anlage über die ViCare App gesteuert werden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |