abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 an Vicare-App anmelden: Kein QR Code oder ID Nr am Gerät

WIr haben eine PT2 neu, Brennstoffzelle wurde am 10.1.19 in Betrieb gesetzt. Jetzt wollte ich die App da aktiviren. Die Vitrol  ging nicht (vermutlich veraltet, keine Datenverbinbdung), bei der Vicare soll man am Gerät einen QR Code einscannen oder die Seriennummer und ID Nr manuell eingeben. Seriennummer habe ich , aber auf dem Typenschild oben auf dem Gerät ist weder QR Code noch eine ID.

6 ANTWORTEN 6


Hallo blauterbach,


die Vitotrol-App ist in der tat die völlig falsche App für dein System. Verwenden musst du die ViCare.


Bezüglich des QR-Codeaufklebers solltest du mal deinen Heizungsfachbetrieb ansprechen, denn die Aufkleber werden der Lieferung beigelegt und müssen bei der Installation entsprechend angebracht werden. In der Regel wird auch ein Aufkleber in die Unterlagen eingeklebt.


Gruß °be

Wir hatten ja extremen Ärger mit der Fuscherfirme, es wurden keinerlei Unterlagen ausgefüllt und alle Aufklber weggeworfen. Daraufhin haben wir die Anlage von einer anderen Firma zu Ende installieren lassen, aber die Unterlagen sind weg. Wir brauchen neue.


Hallo blauterbach,


die Vitotrol-App ist in der tat die völlig falsche App für dein System. Verwenden musst du die ViCare.


Bezüglich des QR-Codeaufklebers solltest du mal deinen Heizungsfachbetrieb ansprechen, denn die Aufkleber werden der Lieferung beigelegt und müssen bei der Installation entsprechend angebracht werden. In der Regel wird auch ein Aufkleber in die Unterlagen eingeklebt.


Gruß °be

Zweimal die selbe Antwort hilft auch nicht weiter, zumal ich die erste ja kommentiert habe: Nix mit Aufkleber oder Unterlagen! Wir hatten je schon wegen der abgebrochenen Installation und dem Pfusch der von Viessmann zertifizierten Firma heiztc24 als Subunternehmer von bayern-energie/ esh , nach mehreren Fristsetzungen eine Ersatzfirma gesucht - die natürlich keine Unterlagen hat, weil die erste Firma diese offenbar weggeschmissen hat.

Es war nicht meine Absicht zweimal die gleiche Antwort zu posten, sorry.

Wenn du das Bedienteil vorsichtig herausziehst, findest du hinten drauf ebenfalls noch einen Aufkleber mit dem QR-Code.

Ggf. solltest du das deinen neuen Fachbetrieb erledigen lassen.

Gruß °be

Ja, danke, die letzte Antwort hat geholfen, der Techniker war ja ja vor 2 Wochen hier und hat den Aufkleber am Bedienteil gefunden - die App funktioniert.
Ich würde daher dies als Lösung akzeptieren, da ist aber kein Haken zum anklicken/Lösung akzeptieren), der ist nur weiter oben zu einer nicht weiterhelfenden Antwort.
Die Probleme mit der Heizung selbst sind NICHT gelöst, obwohl ich auch direkt den Kundenservice informiert habe. Das poste ich aber in einer anderen Anfrage.
Top-Lösungsautoren